Warum arbeitet mpex mit Open Source-Technologien?

Open Source – also quelloffene Technologien – bieten ein höheres Sicherheitspotential, welches in unserem IT-Sicherheitsmanagement eine zentrale Rolle spielt. Durch den offenen Quellcode können wir – anders als bei proprietärem Code – ggf. überprüfen, was genau sich im Code versteckt und ob sich dort sogenannte Backdoors befinden, die Sicherheitsrisiken bedeuten könnten.

Warum Open Source die Grundlage unseres Hosting-Angebots bildet und warum es auch im Zusammenspiel mit proprietärer Software von Vorteil sein kann, beschreibt Gregor Rex-Lawatscheck in unserem Artikel im E-3 Magazin – "Open Source als ideale Basis für SAP Commerce".

Erfahren Sie mehr über die bei uns eingesetzten Open-Source-Standardtechnologien und wie diese genutzt werden.

Zurück zur Startseite