Kundenindividueller Service und Support

In enger Abstimmung mit Ihrer Organisation übernehmen wir den operativen Betrieb Ihrer Umgebung.

Rundum sorglos

Die Funktionen und Prozesse unserer Service Operation optimieren die Support - und Leistungserstellung. Dabei sind unsere Ziele robuste Systeme und Services mit einem abgestimmten Maß an reaktiven und proaktiven Anteilen. Die Funktionen der Service Operation umfassen Bereitschaftsteam, Service Desk und Second-Level Support.

Unser Bereitschaftsteam reagiert 24 Stunden, 7 Tage in der Woche an 365 Tagen im Jahr (24/7/365). Wenn es zu Vorfällen innerhalb Ihrer Hostingumgebung kommt, versendet unser Monitoringsystem automatisiert Benachrichtigungen über verschiedene Kanäle. Sie wählen zwischen proaktiver und reaktiver Betreuung. Bevorzugt nutzen unsere Kunden die rundum sorglos Variante der proaktiven Betreuung, bei der mpex automatisch alle auftretenden Probleme innerhalb kürzester Zeit löst. Unser Anspruch ist es zu reagieren, bevor Sie oder Ihre Kunden etwas von einem Problem bemerken.

Service Desk

Der Service Desk ist die definierte Anlaufstelle für alle Anfragen der IT-Nutzer bei Unterstützungsbedarf. Hier sind verschiedene Wege der Kontaktaufnahme von Telefon (kostengünstige Festnetznummer) über unser Ticketsystem bis hin zur E-Mail möglich. Der Service Desk ist zu den Geschäftszeiten an Werktagen durchgehend von 9 bis 18 Uhr besetzt und nimmt Ihre Anfragen entgegen. Als Teil des Premium Service-Level-Agreements ist bei Problemen unser Second-Level Team und unsere Rufbereitschaft rund um die Uhr für Sie zu erreichen.

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