Der Business Hoster in Berlin - wir stellen uns vor

mpex bietet seinen Kunden mit hochverfügbaren IT-Dienstleistungen Technologie auf höchstem Niveau. Doch erst der Mensch vermag es, das gesamte Potential aus modernster Technik zu schöpfen.

Von Anfang an dabei

Als sich Mitte der 1990er Jahre das Internet in seiner Blütephase befand, ging dies auch an zwei computerbegeisterten Freunden nicht spurlos vorbei. Die beiden Linux Spezialisten setzten ihre Geschäftsidee in die Wirklichkeit um und so entstand ein Online Portal rund um das Thema Digital Audio. Was zuerst nur als ein Projekt aus Leidenschaft ins Leben gerufen wurde, entwickelte sich rasch zu einem professionellen und nicht zuletzt profitablen Unternehmen.

Man passte sich den Gegebenheiten des Marktes an und begann neben dem ursprünglichen Projekt zuerst eigene und recht bald auch Kunden-Server zu betreiben. Der erneute Erfolg brachte eine bis heute andauernde Expansion mit sich. Der einzelne Serverschrank ist eigenen Rechenzentrumsflächen gewichen - aus dem Zwei-Mann-Unternehmen entstand ein großes Team, bestehend aus Computerspezialisten und Beratern: MPeXnetworks wurde geboren.

Anfangs ein IT-Dienstleister für Privatkunden als auch für Großunternehmen, hat sich MPeXnetworks vor einigen Jahren ausschließlich auf Geschäftskunden spezialisiert. Diesem Prinzip bis heute folgend, bedienen wir mit großem Erfolg anspruchsvolle Unternehmen, deren Fokus sich vor allem auf hochverfügbare Serversysteme, verbunden mit hervorragender Kundenbetreuung, richtet.

Weiterentwicklung

In den Jahren 2014 und 2015 entwickelten wir unsere strategische Ausrichtung weiter. Im Zuge des Markenrelaunches im Juni 2015 wurde diese Weiterentwicklung nicht nur durch ein neues Logo und einen neuen Claim, sondern auch durch einen prägnanteren Namen sichtbar: Zum einen wurde die MPeX.net GmbH zur mpex GmbH. Zum anderen benannten wir die Marke MPeXnetworks in mpex um.

Langzeiterfahrung

Seit Gründung der GmbH sind bereits mehr als fünfzehn Jahre vergangen und wir blicken mit Stolz und Freude auf die Firmengeschichte der mpex GmbH. Heute finden unsere zufriedenen Auftraggeber in uns ein solides und kundennahes IT-Unternehmen, das seinen Fokus ganz auf Geschäftskunden und Managed Services ausrichtet. Wir heben uns nicht mit Billigangeboten hervor, sondern durch Kosteneffizienz und Individualität bei der Planung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Projekte.

Eines hat sich in den vielen Jahren der Entwicklungsgeschichte von mpex aber nie geändert: Die anfängliche Leidenschaft für das Unternehmen ist für die beiden Freunde und Geschäftsführer, Lars Bräuer und Gregor Rex-Lawatscheck, bis heute ungebrochen.