06.02.2017

mpex cloud mit dem Zertifikat „Trust in Cloud Infrastructure“ ausgezeichnet

Im Rahmen des Cloud Ecosystem Winter Summit bekam Gregor Rex-Lawatscheck, CEO bei mpex, die Urkunde des Zertifikats „Trust in Cloud Infrastructure“ überreicht.

Berlin, 06.02.2017 - Die feierliche Übergabe fand am 2. Februar 2017 in der Hauptstadtrepräsentanz der Telekom in Berlin statt und wurde von dem fachlich anspruchsvollen Vortragsprogramm des Cloud Ecosystem Winter Summit eingerahmt. Unter dem Leitthema „Die Rolle der IT Dienstleister im Cloud-Zeitalter. Mehrwert und neue Geschäftsmodelle für Cloud Anbieter“ traf sich die Prominenz der deutschen Cloud-Industrie zum fachlichen Austausch und zum Netzwerken.
„Durch diese Zertifizierung können wir gegenüber unseren Kunden nachweisen, dass wir ein sicheres, kostentransparentes und flexibles Cloud-Produkt innerhalb unserer Hosting-Infrastruktur anbieten können“, so Gregor Rex-Lawatscheck. „Es ist ein weiteres Merkmal für die hohe Qualität unserer Dienstleistungen.“

mpex und die German Businesscloud

mpex ist Mitglied und Messepartner der German Businesscloud. Die German Businesscloud hilft Unternehmen dabei, die passenden cloud-basierten Business-Lösungen zu finden. Die Organisation steht für echte Cloud-Lösungen, die strenge Sicherheits- und Qualitätsrichtlinien erfüllen. Das Cloud Ecosystem vergibt als neutrale und unabhängige Organisation unterschiedliche Qualitäts-Zertifikate, die bei der Auswahl eine wertvolle Hilfestellung bieten.

Über mpex

Der Business Hosting Provider mpex wurde im Jahr 1998 in Berlin von Lars Bräuer und Gregor Rex-Lawatscheck gegründet. Das Unternehmen betreibt Serverumgebungen auf höchstem technischen Niveau. Die „Managed Platform Experts“ von mpex fokussieren sich auf Geschäftskunden und deren anspruchsvolle IT-Projekte im Hosting-Bereich wie beispielsweise für Digitalagenturen, E-Commerce, SaaS-Provider, Online-Portale, Healthcare IT oder Start-Ups. Die Kernkompetenzen des Unternehmens umfassen neben Server-Virtualisierung und Cloud Computing auch Cluster-Projekte mit Load Balancing, Disaster Recovery und Backuplösungen. mpex ist seit 2013 nach dem international anerkannten Standard für Informationssicherheit ISO 27001 zertifiziert, der ein Höchstmaß an Datensicherheit, Mitarbeiterqualifikation und Qualitätsmanagement voraus setzt.

News
26.04.2022

Zurück in die Vergangenheit: 25 Jahre Winamp

Ein Vierteljahrhundert lang gibt es bereits den beliebten MP3-Player Winamp, dessen Siegeszug rasant kam, und der aufgrund technischer Entwicklungen wie dem Streaming schnell wieder an Bedeutung verlor. Doch die Bewunderung bleibt. Fast ein wenig nostalgisch …

Artikel lesen
21.04.2022

Zeitung kann wegen Stromausfall nicht gedruckt werden

Nach 43 Jahren konnte am 20.04.2022 erstmals eine Ausgabe der Berliner taz nicht gedruckt werden. Der Grund dafür ist einfach, aber folgenreich: ein nur wenige Sekunden andauernder Stromausfall am Serverstandort.

Artikel lesen

Kontakt

Ansprechpartner

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie weitere Informationen, dann kontaktieren Sie uns einfach.

Telefon: +49 30 780 97 180
E-Mail: pressekontakt@mpex.de